ZP-MB

Wir stellen uns gerne vor

Die Bonner Beratung mit Herzblut für den Mittelstand

Vorsprung durch
Qualität Kompetenz Prozessverständnis Systemdenken

Die Gründung

Im Jahr 1998 haben meine Frau und ich gemeinsam die DR. ZIMMER & PARTNER Managementberatung gegründet. Unsere Vision war ein feines Beratungsunternehmen mit einem besonderen Beratungsansatz für das Human Performance Management in erfolgreichen mittelständischen Unternehmen.

Die Vision

Zu uns sollten leidenschaftlich engagierte Mitarbeiter mit ausgeprägten fachlichen und menschlichen Kompetenzen gehören, die sowohl als Einzelpersonen wie auch als Team hervorragend harmonieren. Außerdem sollten unser besonderes Portfolio, die hohe Qualität und die Nachhaltigkeit der Arbeit den Kundenkreis überzeugen. Diese Vision ist wahr geworden.

“Das Ganze ist nicht nur mehr als die Summe seiner Einzelteile, sondern auch ein Resultat aus der geschickten Verbindung dieser Einzelteile. Erst das richtige Management aller Fragmente ergibt die gewünschte Synergie in einer zieloptimierten Ganzheit.”

Dr. Wolfgang Zimmer

Die Beratung

Wir beraten seit Jahren erfolgreich Unternehmen in allen relevanten Facetten des Managements an sich und bei komplexen Themen in ihrem Human Performance Management. Dafür danken wir unseren Kunden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Wir arbeiten branchenübergreifend und in allen Funktionsbereichen. Besonders in mittelständischen Kulturen und in produzierenden Unternehmen fühlen wir uns wohl.

Die Schwerpunkte

Unsere Schwerpunkte bilden mittelständisch geprägte Industrieunternehmen, technische Dienstleistungsunternehmen und Unternehmen der Telekommunikation und Informationstechnologie. Bei der Entwicklung unseres Beratungskonzeptes wurden wir inspiriert von „Tangram“, einer alten asiatischen Kunst. Deren Faszination liegt in der Kombination von genau sieben klassischen aus einem gleichseitigen Grunddreieck aufgebauten Bausteinen. Diese können Millionen verschiedener Kombinationen bilden.